Herrendiener

Der Herrendiener ist ein nützliches Wohnaccessoire

In vielen Schlafzimmern oder auch im Flur ist ein altbekanntes Möbel nun wieder öfter zu sehen. Die Rede ist vom Herrendiener, der auch gerne als stummer Diener bezeichnet wird. Grundsätzlich besteht er aus einem Gestell aus unterschiedlichen Materialien, das dazu dient, die Kleidung am Morgen nach dem Aufstehen ordentlich und griffbereit zur Verfügung zu haben. Mit dem etwas veralteten Image haben moderne Herrendiener, die durchaus Design darstellen, nichts mehr zu tun.

Praktische Herrendiener in der Übersicht

HAKU Möbel 30269 Herrendiener 47 x 36 x 102 cm, weiß
Preis: 25,54 €
Sie sparen: 7,46 € (23%) (23 %)

Funktionalität steht an erster Stelle

Herrendiener
Jetzt anschauen >>>

Mit einem Herrendiener lässt sich also Kleidung komplett knitter- und faltenfrei aufbewahren, wenn sie am nächsten Tag getragen werden sollen. Sehr gut geeignet ist er für Blusen oder Hemden bzw. Hosen und Sakkos bzw. Blazer, denn diese behalten dank der Form des Herrendieners ihre Bügelform perfekt. Damit sorgt dieses nützliche Möbel für Ordnung im Schlafzimmer oder im Ankleideraum. Damit dies auch tatsächlich gewährleistet ist, verfügen die meisten dieser Modelle über Leisten, über die die entsprechenden Kleidungsstücke gelegt werden können. Zusätzlich befinden sich auch noch Haken daran, auf denen Hosen oder andere Kleidungsstücke, mit oder ohne Kleiderbügel, gut aufgehängt werden können. Wer sich online umsieht, findet auch noch den einen oder anderen Hersteller, der Herrendiener mit einer Ablagemöglichkeit für Geldbörse, Uhr oder Manschettenknöpfe bietet. Abgesehen davon gibt es Modelle, die eine eigene Sitzfläche bieten, damit Strümpfe oder Socken bequem an- und ausgezogen werden können.

Herrendiener nicht nur für Männer

Herrendiener
Jetzt anschauen >>>

Auch wenn der Name ein Möbelstück für Herren definiert, gibt es online günstig auch Modelle, die für Damen gearbeitet sind. Diese bieten dann statt der Aufbewahrung für Geldbörse oder sonstige Ablage einen kleinen Spiegel und Fächer für Schmuck. Grundsätzlich steht bei Herrendiener zwar die Funktionalität im Vordergrund, doch auch der ästhetische Aspekt lässt kaum Wünsche offen. Wer sich online umsieht, findet Modelle aus Holz, wie etwa Buche, die sehr edel wirken. Für alle, denen der moderne Stil zusagt, gibt es edle Design Objekte aus Metall in unterschiedlich geschwungenen Formen. Auch schwarz und weiß ist bei vielen Herstellern zu finden, denn diese klassischen Nichtfarben lassen sich hervorragend in jedes Schlafzimmer und zu jedem Einrichtungsstil kombinieren. Herrendiener für Damen sind zwar ebenso robust in ihrer Stabilität und Funktionalität, jedoch meist sehr aufwändig gestaltet. Damit sind sie ein echter Hingucker im Schlafzimmer und bieten einen echten Ersatz zum traditionellen Schminktisch, wie er noch aus vielen traditionellen Einrichtungsstilen bekannt ist. Herrendiener prägen hier ein modernes Ambiente, das noch dazu viel Funktionalität bietet und in Punkto Ordnung überzeugt.